Poststraße 10 - 95192 Lichtenberg
feuerwehr_lichtenberg@t-online.de
+49 (0) 9288 9259065

MZF

Technische Daten

Mehrzweckfahrzeug

Indienststellung: 02.12.1995

Außerdienststellung: 2014

 

Baujahr: 1991

Fahrgestell: Ford

Modell: Transit

Aufbau: Eigenleistung

 

Funkrufname: Florian Lichtenberg 11/1

Besatzung: 1/8

Beschreibung

Das Mehrzweckfahrzeug war von 1995 bis 2014 im Dienst der Feuerwehr Lichtenberg. Das Fahrzeug besitzt 69 PS und ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,6 t.

 

Der Ford Transit wurde damals mit rund 700 Arbeitsstunden in Eigenleistung zum Einsatzfahrzeug umgebaut und wurde zum Mannschaftsnachtransport oder dem Einrichten der Einsatzleitung eingesetzt. Im Mannschaftsraum befanden sich ein aufklappbarer Tisch mit einem eingelassenen Stadtplan von Lichtenberg, Kartenmaterial, Funkgeräte, Verbandkasten und Feuerlöscher; im Kofferraum war Ausrüstung zur Verkehrsabsicherung verlastet.

 

Der TÜV schied uns im Jahre 2014 vom Fahrzeug.